Walter Engel gibt nach 35 Jahren Vorsitz beim Saarknappenchor ab Das Steigerlied überlässt er jetzt der nachfolgenden Generation

Quierschied-Fischbach-Camphausen · Der Vorsitzende des Saarknappenchors geht nach 35 Jahren: Doch was macht Walter Engel jetzt, der mit dem Chor die halbe Welt bereist hat?

 Endstation für Walter Engel beim Saarknappenchor: Er hat sich auch mit um die Aufstellung der Gruben-Exponate am Friedhof gekümmert. im Hintergrund der Camphauser Hammerkopfturm.

Endstation für Walter Engel beim Saarknappenchor: Er hat sich auch mit um die Aufstellung der Gruben-Exponate am Friedhof gekümmert. im Hintergrund der Camphauser Hammerkopfturm.

Foto: Stefan Bohlander

 Dafür, dass ein Ehrenamt nicht nur anderen, sondern gerade auch für sich selbst eine Bereicherung ist, ist Walter Engel ein sehr gutes Beispiel. Sein Engagement im Saarknappenchor führte ihn quasi einmal um die Welt und immer wieder zurück in seine Heimat. Nun geht der 71-jährige Gruben-Ruheständler auch in Sachen Chor in Ruhestand. Ende des Jahres endet seine 35 Jahre dauernde Amtszeit als Vorsitzender des Saarknappenchors. Am 21. Januar wird er für sein Wirken noch offiziell verabschiedet. So es Corona denn zulässt, geht seine Abschiedsfeier dann im Bürgerhaus in Saarbrücken-Dudweiler über die Bühne.