Auf Fledermauswanderung am Kraftwerk Wenn das große Flattern ausbleibt

Göttelborn · Die Fledermauswanderungen der VHS Saarbrücken unter der Leitung von Stefan Kees bringen viele interessante Wissensdetails über die geheimnisvollen Tiere der Nacht an den Tag. Und die Tiere selbst?

 Für die Fledermauswanderungen der VHS Saarbrücken unter der Leitung von Stefan Kees sind immer viele Interessierte angemeldet.

Für die Fledermauswanderungen der VHS Saarbrücken unter der Leitung von Stefan Kees sind immer viele Interessierte angemeldet.

Foto: Dieter Steinmann

Bei einer Wanderung am vergangenen Samstagabend führte der Naturschutzbeauftrage im Gemeindebezirk Quierschied, Stefan Kees, seine Besuchergruppe zu einer Exkursion über den Fledermauspfad am Kohlbachweiher. Pünktlich um 21 Uhr hatten sich am P&R Parkplatz an der Halde Göttelborn 20 interessierte Teilnehmer versammelt, um auf den nahegelegenen „Fledermaustrail“ einzusteigen und die Jäger der Nacht zu beobachten und mehr über deren Leben, Verhaltensweisen und Eigenarten zu erfahren. Kees begrüßte die wissensbegierigen Teilnehmer, freute sich insbesondere über die große Anzahl von Kindern, die gekommen waren und erläuterte kurz den Ablauf der etwa eineinhalbstündigen Exkursion, die über fünf Stationen zum Höhepunkt auf die Aussichtsplattform des Kohlbachweihers führt.