„Hier eskaliert gar nichts“ Versöhnlichere Töne im Streit um die Finanzierung der Musikschule?

Sulzbach/Quierschied · Um die Finanzierung der Musikschule in Sulzbach wird weiter gerungen: Sowohl der Sulzbacher Bürgermeister Michael Adam wie auch sein Quierschieder Amtskollege Lutz Maurer betonen aber die Bereitschaft zum Gespräch. Doch es geht ums Geld. Und wegen steigender Energiekosten schaut der Sulzbacher Stadtrat auch bei anderen Themen ganz genau hin. So wird es diesen Advent keine Weihnachtsbeleuchtung in Sulzbach geben.

Die Finanzierug der Musikschule in Sulzbach ist derzeit ein Streitpunkt zwischen Sulzbach und Quierschied.

Die Finanzierug der Musikschule in Sulzbach ist derzeit ein Streitpunkt zwischen Sulzbach und Quierschied.

Foto: Heiko Lehmann

Die Bereitschaft, den Zweckverband Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal weiter aufrecht zu erhalten, scheint trotz aller unterschiedlichen Auffassungen und Missklänge bezüglich der Finanzierung noch gegeben. Am Freitag noch bemühten sich der Vorsitzende des Zweckverbandes Michael Adam (CDU/Bürgermeister von Sulzbach) und sein Stellvertreter Lutz Maurer (parteilos/Bürgermeister von Quierschied) kurz vor der Sitzung der Mitglieder des Zweckverbandes (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) um einen harmonischen Ton. „Hier eskaliert gar nichts“, äußerte sich Michael Adam, auf die Frage, ob der Streit mit Quierschied aus den Fugen gerate. „Wir haben noch jede Menge Zeit, uns zu einigen. Und wir sind dazu auch bereit.“