Notfalleinsatz endet glimpflich Vergiftung befürchtet: Feuerwehr bricht Tür auf

Holz · Im Inneren der Wohnung antwortet niemand - da ruft ein 17-Jähriger die Rettungskräfte.

Zum Glück unbegründet hat sich heute Morgen, 18. November, gegen zwei Uhr ein 17-Jähriger an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gewandt: Der junge Mann hatte seinen Schlüssel vergessen und versuchte daher durch lautes Klopfen, Rufen und Klingeln, seine Familie im Haus in Holz wach zu bekommen, so die Polizei. Dadurch seien mehrere Nachbarn geweckt worden, die Hausbewohner hätten aber nicht reagiert. Da in dem Haus ein älterer Holzofen vorhanden sei, mit dem es in der Vergangenheit bereits Probleme gegeben habe, habe der Jugendliche befürchtet, dass seine Familie womöglich eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten habe. Hinzu sei gekommen, dass der Hund in dem Haus nicht anschlug, was ebenfalls ungewöhnlich gewesen sei. Auch der Polizei sei es nicht, gelungen, die Familie zu wecken. Letztendlich habe die Haustür von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden müssen - alle Familienmitglieder seien wohlbehalten in ihren Schlafzimmern gewesen. Sie hätten lediglich sehr tief geschlafen.

(ek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort