Ungewöhnliche Instrumente im Einsatz

Ungewöhnliche Instrumente im Einsatz

Zu einem Abend mit chilenischer Musik lädt die evangelische Kirchengemeinde Fischbach-Quierschied am Freitag, 9. Januar, 19.30 Uhr, in die evangelischen Kirche ein. Die Gruppe "Musikandes ", gegründet von den Chilenen Daniel Osario und Romina Tobar, führt die Tradition lateinamerikanischer Musik fort, die unter dem Namen "Neues Chilenisches Lied" sozial engagierte Texte mit traditioneller Musik mischte.

Ein bekannter Künstler dieser Zeit vor dem Militärputsch vor 40 Jahren war Volkssänger Victor Jara, der, wie viele andere Menschen, umgebracht wurde. Seine Musik wurde danach durch Solidaritätskonzerte in der ganzen Welt bekannt. Musikandes spielt unter anderem die hier selten zu hörenden Instrumente Tiple, Cuatro und Charango. Eine Pause bietet Gelegenheit, Wein aus Chile zu probieren (Eintritt frei).