Unfall auf der Autobahn: Kleinkind bleibt unverletzt

Quierschied · Am Samstagnachmittag gegen 14.20 Uhr kam es nach Angaben der Polizei auf der A 8, Fahrtrichtung Zweibrücken, in Höhe der Autobahnauffahrt Merchweiler, zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen.

Eine 37-jährige Frau aus Altforweiler geriet auf der regennassen Fahrbahn - aufgrund dem Wetter nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplaning - mit ihrem Pkw ins Rutschen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr an der dortigen Steigung durch mehrere Büsche und kam schließlich auf der rechten Fahrbahn zum Stehen.

Trotz des hohen Verkehrsaufkommens und des schlechten Wetters kam es - auch Dank der schnellen Reaktion mehrerer Ersthelfer, die sich hinter dem verunglückten Pkw befanden - zu keinen weiteren Unfällen.

Die Ersthelfer kümmerten sich um die Insassen des Unfallfahrzeugs und schoben dieses zur Seite. Die Fahrerin sowie ihre 56-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Das einjährige Kleinkind, das sich im Kindersitz auf der Rückbank befand, wurde glücklicherweise nicht verletzt, wie die Polizei weiter mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort