Überraschungssieger bei den Meisterschaften der Betriebsfußballer

Quierschied · Bei den Saarlandmeisterschaften der Betriebssport-Mannschaften kamen die besten Fußballer von der Ursapharm. Titelverteidiger Autohaus Bunk kam auf Platz drei. In Quierschied soll das Turnier auch 2016 stattfinden.

Für eine Überraschung sorgten kürzlich die Betriebssportmannschaften der Ursapharm und der Bezirksdirektion Joos & Grewen der Zürich Versicherung. Sie standen sich am vergangenen Wochenende im Finale der 21. Saarländischen Betriebssportmeisterschaft im Kleinfeld-Fußball gegenüber. Ursapharm sicherte sich durch einen 4:0-Sieg den Titel und die Qualifikation zur deutschen Betriebssportmeisterschaft. Titelverteidiger Autohaus Bunk landete auf Platz drei.

Dabei sprang die Mannschaft der Zürich Versicherung für die Mannschaft von Eberspächer ein, die auf Grund eines Trauerfalls kurzfristig absagen musste. Zu Ehren des Verstorbenen wurde vor den Halbfinalspielen eine Schweigeminute eingelegt.

"Wir haben eine sehr gelungene Veranstaltung gesehen, die durch Mannschaften wie Ursapharm , Zürich Versicherung, Autohaus Bunk oder Fertigbau Laux auf einem sportlich hohen Niveau ablief", sagte Paul Georg, Präsident des Saarländischen Betriebssportverbands nach dem Turnier. "Wir bedanken uns recht herzlich bei der Spvgg. Quierschied , die sich als hervorragender Gastgeber und Ausrichter präsentiert hat", lobte Georg.

Auch Organisator Sebastian Zenner war zufrieden. "Aus unserer Sicht lief alles reibungslos. Wir sind froh, die Saarländische Betriebssportmeisterschaft jedes Jahr hier austragen zu dürfen und freuen uns auch schon auf die nächste Ausgabe 2016. Vielleicht machen dann noch mehr Mannschaften mit", erklärte das Vorstandsmitglied der Spvgg. Quierschied : "Ich bedanke mich bei allen neun Mannschaften für den sportlich hochwertigen und äußerst fairen Ablauf und ganz besonders bei unseren ehrenamtlichen Helfern."

saarlaendischer-

betriebssportverband.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort