TV Quierschied lädt zur Kinderolympiade mit Tabaluga ein

Quierschied · Der Turnverein Quierschied feiert sein 125-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr veranstaltet er am Donnerstag und Freitag, 7. und 8. Juli, eine Kinderolympiade, an der die Quierschieder Kindergärten Villa Regenbogen, Maria Himmelfahrt und St. Paul teilnehmen.

Dabei können sich die Kleinen beim Spielen austoben und verschiedene Sportarten ausprobieren. Motiviert werden Sie dabei von Peter Maffays Zauberdrachen Tabaluga, der als lebensgroßes Plüschmaskottchen vor Ort sein wird. Alle Kinder können sich mit Tabaluga fotografieren lassen. Jede Stunde wird sich der kleine Drache zeigen. ,,Alle Eltern sowie Geschwister und Freunde laden wir von 9 bis 12 Uhr herzlich ein, die Zeit mit Tabaluga und den Kindern zu verbringen. Ein besonderer Dank geht an die Leiterinnen der Kindergärten , die diese Veranstaltung ermöglicht haben", so der TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort