Turnverein Quierschied feiert sein 125-jähriges Bestehen

Quierschied · In seinem Jubiläumsjahr lässt es der Turnverein (TV) Quierschied krachen - sportlich und gesellschaftlich. Denn 2016 wird der TV 125 Jahre alt. Viele Veranstaltungen sorgen im Jubiläumsjahr für Bewegung, denn der Verein gilt als "Lebensmotor" in der Gemeinde.

Und gerade jetzt leisteten die Mitglieder viel Planungsarbeit, damit das große TV-Jahr mit den vielen Veranstaltungen zum Erfolg wird. So bereitet man sich auf ein großes Treffen vor mit rund 300 Aktiven an Christi Himmelfahrt (5. Mai). Diese so genannte "Götzwanderung", eine Sternwanderung, endet an der Jahnturnhalle, wo sich alle Teilnehmer zum geselligen Beisammensein treffen. Es wollen Sportler aus dem gesamten Turngau Saarbrücken daran teilnehmen. "Freundlicherweise hat uns der Turnverein Neuweiler wegen des Jubiläums diese Veranstaltung abgetreten", erklärt Albert Klee vom TV Quierschied . Richtig sportlich wird es schon zwei Tage später beim 16. Freundschaftslauf der Quierschieder. Am 29. Mai feiert der Verein dann mit einem großen Kommers. Dazu sollen viele Gönner und Förderer einladen werden, um Danke zu sagen.

Auch im zweiten Halbjahr soll es bewegt zugehen. Doch zuerst hat Albert Klee einen Wunsch für Christi Himmelfahrt: "Wir suchen noch Helfer, die uns vor und während der Veranstaltung unterstützen." Angeboten werden sollen Rostwürste, Grillschinken und Erbsensuppe sowie Kaffee und Kuchen. Und auch der Spielmannszug der Spielgemeinschaft Püttlingen hat sein Kommen zugesagt.

Nähere Informationen gibt es bei Axel Fey, Tel. (0 68 97) 6 43 44, und Gerd Nix, Tel. (0 68 97) 6 13 88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort