Turnverein Quierschied ehrt langjährige Mitglieder

Quierschied · Die beiden Sportgruppen "Fit um 9" und "Fit im Freien" des Turnvereins Quierschied feierten im "Da Nico" ihre Weihnachtsfeier. 51 Frauen und Männer trafen sich, um sich mit Liedern, Vorträgen und gutem Essen auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Daneben wurden an diesem Abend vier Sportlerinnen geehrt, die seit der Gründung der Gruppe "Fit um 9" zu den Gymnastikstunden kommen. So konnte die Übungsleiterin Meta Fey an Martha Schaefer, Ursula Burgardt, Maria Anzalone und Waltraud Lieser Urkunden mit der Zahl 25 überreichen und ihnen für die jahrelange Treue danken. Außerdem wurde auf das 15-jährige Bestehen der Gruppe "Fit im Feien" angestoßen.

Die Gruppe "Fit um 9" trifft sich jeden Donnerstag von 9 bis 10.30 Uhr in der Jahnturnhalle in Quierschied , um in lustiger Gemeinschaft etwas für das Wohlbefinden zu tun. Männer und Frauen aller Altersstufen sind dabei, um durch Gymnastik auf Musik ihre Fitness zu halten oder zu steigern. Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für Rücken, Bauch, Beine und Po soll die Gesundheit erhalten und das Lebensgefühl der Teilnehmer steigern, so der Verein.

Die Gruppe "Fit im Freien" ist derzeit im Winterprogramm. Sie trifft sich jeden Mittwoch um 19 Uhr an der Lauftreffhütte. Dort beginnt das Training mit Aufwärmübungen, bevor die Teilnehmer in Richtung Kraftwerk Weiher walken, um dort ein kleines Fitnessprogramm zu absolvieren. Danach geht es wieder zurück zur Lauftreffhütte, wo das Sportprogramm mit Dehnungsübungen und Gymnastik auf Musik abgerundet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort