Thomas Seitner Der Fußball-Verrückte macht Schluss

Quierschied/Altenwald · Thomas Seitner ist im Regionalverband bekannt wie ein bunter Hund: Mit 51 Jahren ist er immer noch die Nummer eins beim Landesligisten SVG Altenwald. Im Sommer soll nun wirklich Schluss sein. Er will seine Karriere beenden.

 Die Handschuhe will Thomas Seitner am Saisonende an den Nagel hängen – nach 45 Jahren im Tor: „Das habe ich zwar schon oft genug gesagt, aber jetzt will ich es wirklich beenden.“

Die Handschuhe will Thomas Seitner am Saisonende an den Nagel hängen – nach 45 Jahren im Tor: „Das habe ich zwar schon oft genug gesagt, aber jetzt will ich es wirklich beenden.“

Foto: Andreas Schlichter

Aus 180 Minuten wurden über vier Jahre: Im Sommer 2016 wechselte der damals 47 Jahre alte Thomas Seitner zum Fußball-Bezirksligisten SVG Altenwald. Weil der Club Probleme auf der Torwart-Position hatte, sollte der Routinier für zwei Spiele aushelfen. Doch Seitner, der mit Ehefrau Silke in Quierschied wohnt, stand die ganze Saison über im Tor. Mit Erfolg: Altenwald erreichte als Vizemeister die Aufstiegsrunde zur Landesliga. Im entscheidenden Spiel gegen Röchling Völklingen II sicherte Seitner seiner Mannschaft kurz vor Schluss mit einer Glanzparade das zum Aufstieg benötigte Unentschieden (1:1). Etwas mehr als drei Jahre später spielt der 51-Jährige immer noch bei der SVG Altenwald im Tor.