Tag der Feuerwehr mit Unterhaltung und Verköstigung

Quierschied · Der traditionelle Tag der Feuerwehr steht diese Woche wieder in der Gemeinde Quierschied an. Am Vatertag (14. Mai) wird der Feuerwehr-Nachwuchs um 10.30 Uhr, also nach dem Frühschoppen, an der Kindertagesstätte Regenbogen zeigen, was er kann. Dann können interessierte Zuschauer heißt es in der Straße ,,Im Eisengraben 26" die große Schauübung mitverfolgen. Dabei werden aber nicht nur die jungen Floriansjünger zeigen, was sie so drauf haben. Auch weitere Jugendhilfeorganisationen haben ihr Kommen zugesagt und werden an Christi Himmelfahrt an der Übung teilnehmen. Auch die große Wehr wird zusammen mit den Nachbarwehren eine Schauübung durchführen. Zum Floriansfest hat man aber auch die Gelegenheit, die Fahrzeuge und Gerätschaften des Löschbezirks in Augenschein zu nehmen und sich rundum zu informieren. Selbstverständlich wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Programm für die Kinder

Der traditionelle Tag der Feuerwehr steht diese Woche wieder in der Gemeinde Quierschied an. Am Vatertag (14. Mai) wird der Feuerwehr-Nachwuchs um 10.30 Uhr, also nach dem Frühschoppen, an der Kindertagesstätte Regenbogen zeigen, was er kann. Dann können interessierte Zuschauer heißt es in der Straße ,,Im Eisengraben 26" die große Schauübung mitverfolgen.

Dabei werden aber nicht nur die jungen Floriansjünger zeigen, was sie so drauf haben. Auch weitere Jugendhilfeorganisationen haben ihr Kommen zugesagt und werden an Christi Himmelfahrt an der Übung teilnehmen.

Auch die große Wehr wird zusammen mit den Nachbarwehren eine Schauübung durchführen. Zum Floriansfest hat man aber auch die Gelegenheit, die Fahrzeuge und Gerätschaften des Löschbezirks in Augenschein zu nehmen und sich rundum zu informieren. Selbstverständlich wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.
Programm für die Kinder

So wird bereits am Vorabend, nach dem Fassanstich durch Bürgermeisterin Karin Lawall (SPD ) um 18 Uhr, Schwenkbraten mit Kartoffelsalat zum Dämmerschoppen und zum gemütlichen Beisammensein angeboten. Der Schwenker steht neben den üblichen Rost-, Mett- und Currywürsten sowie Pommes frites auch donnerstags auf der Speisekarte am Gerätehaus in der Schumannstraße. Am Vatertag gibt es zudem Gefüllte mit Sauerkraut. Während sich die Erwachsenen Kaffee und Kuchenbüfett widmen, erwartet die kleinen Besucher ab 15 Uhr bei der Feuerwehr ein buntes Nachmittagsprogramm, wozu auch eine Springburg und Kinderschminken gehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort