Mitglieder entscheiden Sterbekasse wählt und ändert Satzung

Quierschied · () Bei der Mitgliederversammlung der Sterbekasse Quierschied wurden die Mitglieder über die Vermögenslage des Vereins informiert. Da im normalen Geschäftsbetrieb ein Überschuss erzielt wurde, konnte der Geschäftsführer im Namen des Vorstandes dessen Zufriedenheit mit dem Verlauf des vergangenen Jahres vermelden. Auch andere wichtige Informationen über das vergangene Jahr und die geplanten Eckdaten für das Jahr 2017 wurden den Mitgliedern anschaulich und intensiv vermittelt. Fragen seitens der Mitglieder wurden ausführlich beantwortet. Danach erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstandes, wie der Verein mitteilt.

Die satzungsgemäßen Wahlen der stellvertretenden Vorsitzenden, der stellvertretenden Geschäftsführerin, eines Beisitzers sowie eines Kassenprüfers und eines stellvertretenden Kassenprüfers wurden durchgeführt. Dabei erfolgte die Wiederwahl der einzelnen Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer je bei eigener Stimmenthaltung einstimmig. Die Sterbekasse wird also weiterhin vom bisherigen Vorsitzenden Hugo Persch geführt.

Zur vorgeschlagenen Satzungsänderung ergaben sich diverse Fragen der Mitglieder an den Vorstand. Dieser konnte alle Fragen zur Zufriedenheit beantworten. Danach erfolgte die Zustimmung zur Änderung der Satzung einstimmig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort