Fußball-Saarlandliga Der linke Verteidiger, der ein Tor pro Saison erzielen will

Quierschied · Jens Lorang ist der dienstälteste Spieler der Spvgg. Quierschied. Er erwartet mit dem Fußball-Saarlandligisten an diesem Sonntag Borussia Neunkirchen.

Jens Lorang ist dienstältester Spieler der Spvgg. Quierschied.

Jens Lorang ist dienstältester Spieler der Spvgg. Quierschied.

Foto: Heiko Lehmann

Im Winter 2014 wechselte Jens Lorang von Fußball-Landesligist Viktoria Hühnerfeld zu Verbandsligist Spvgg. Quierschied. Das hatte keine sportlichen Gründe. „Ich habe beim ASC Dudweiler zusammen mit meinen Freunden gespielt. Das war auch in der Landesliga. Dann ist die Mannschaft auseinander gebrochen – und ich bin zu meinem besten Freund Sascha Schaum nach Hühnerfeld gewechselt“, erzählt Lorang. Als es auch in Hühnerfeld nicht mehr rund lief, ging er nach Quierschied. Eine Klasse höher und zu einer Mannschaft, die oben mitspielen wollte. „Aus meinem Umfeld haben mir viele nicht zugetraut, dass ich das schaffe. Ich wusste ja selber nicht, ob ich auf dem Niveau klar komme“, sagt der 29-Jährige. Doch er wurde auf Anhieb Stammspieler und war beim Aufstieg in die Saarlandliga ein Leistungsträger.