Bäder in Quierschied und Sulzbach SPD: Kombiticket für Schwimmbäder

Quierschied · Für die SPD in Quierschied hat der dauerhafte Bestand des Quierschieder Freibades trotz angespannter Haushaltslage weiterhin hohe Priorität. Gerade vor dem Hintergrund der heißer werdenden Sommer sei das Bad für die Bevölkerung unverzichtbar, sagt die SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Britta Hess.

Die bisherige Zusammenarbeit mit der Stadt Sulzbach, die ihr Freibad geschlossen hat, dafür aber das Hallenbad vorhält, habe sich bewährt. Die SPD-Fraktion will diese Zusammenarbeit ausbauen und hat hierzu einen Antrag im Gemeinderat eingebracht: Sie fordert, während der Saison ein Kombiticket als Beitrag zur interkommunalen Zusammenarbeit einzuführen, das den Leuten ermöglicht, bei schlechtem Wetter alternativ das Hallenbad in Sulzbach zu besuchen und umgekehrt. Im Idealfall könnte das Ticket auch als Busticket zur Hin- und Rückfahrt zu dem jeweiligen Bad dienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort