Schützengilde gibt Startschuss zum Göttelborner Dorffest

Göttelborn. "Die Heh" feiert am Wochenende Dorffest. Organisiert wird das Spektakel von der Interessengemeinschaft Göttelborner Vereine. Chef ist seit Jahren Peter Saar (Foto: isi). Er und sein Team - dazu gehören Stefan Schmidt, Tim Rozenski, Ingeborg Hauth, Peter Dörr, Jörg Göddemeyer, Horst Zimmer, Horst Schuh und Hans-Peter Wilhelm - versprechen "una festa italiana"

Göttelborn. "Die Heh" feiert am Wochenende Dorffest. Organisiert wird das Spektakel von der Interessengemeinschaft Göttelborner Vereine. Chef ist seit Jahren Peter Saar (Foto: isi). Er und sein Team - dazu gehören Stefan Schmidt, Tim Rozenski, Ingeborg Hauth, Peter Dörr, Jörg Göddemeyer, Horst Zimmer, Horst Schuh und Hans-Peter Wilhelm - versprechen "una festa italiana". "Das heißt: Alles, von der Dekoration der Stände, über das kulinarische Angebot bis zum Musikprogramm ist italienisch angehaucht", sagt Saar. Höhepunkt ist die von Monika Zimmer organisierte Maxi-Playback-Show. Sie geht schon heute über die Bühne. Peter Saar erklärt: "Weil am Montag die Ferien zu Ende sind, haben wir uns entschlossen, die Schau von Sonntag auf Freitag vorzuverlegen." Denn nach der Show werde immer noch sehr lange gefeiert, fügt er schmunzelnd an. Das 26. Dorffest wird von heute bis Sonntag auf dem Marktplatz gefeiert. "Zwölf Vereine und die Grundschule Fischbach-Göttelborn machen mit", sagt Saar und freut sich, "über die große Bereitschaft der Vereine, sich für ihren Ort zu engagieren". Die Vereine bauen ihre Stände rund um die Bühne auf dem Marktplatz auf.Der Startschuss zur Fete fällt heute genau um 20.08 Uhr. Dann begrüßen Peter Saar und die Quierschieder Bürgermeisterin Karin Lawall die Gäste. Die Salutmannschaft der Schützengilde Göttelborn donnert drei Salven in den Himmel, und dann geht auch schon gleich die Maxi-Playback-Show los. Im Mittelpunkt am Samstag steht der Auftritt der Luxemburger Band Not Without: Die Band spielt ab 20 Uhr. Um die Mittagszeit lädt der neue Tischfußballclub Casino zum Mittagessen auf den Festplatz ein. Am Samstag und Sonntag organisiert der Verein zudem ein Tischfußballturnier. Unter dem Motto "Italien" steht auch der Kindermalwettbewerb am Samstag ab 16 Uhr. Am Sonntag ist auf dem Festplatz ein Kinder-Flohmarkt. Ab 16 Uhr kümmern sich die Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes um die kleinen Gäste. Und die DRK-Helfer zeigen ihr Können bei einer Unfallrettung. Gegen 18 Uhr treten die Bambini und die Minigarde vom Karnevalsverein auf. Um 19 Uhr ist die Mini-Playback-Show. Und zum Ausklang des 26. Göttelborner Dorffestes sorgen die Band Rü-Jupp-Mix und die JRK-Showdancers aus Holz für Stimmung. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort