Sackloch-Turnier: Heute können sich Teams noch anmelden

Göttelborn · Sie werfen mit Kunststoffgranulat gefüllte Säckchen auf ein Brett und freuen sich besonders, wenn das Säckchen in das Loch fällt. Am kommenden Samstag sind wieder die Sackloch-Spieler los. In der neuen Ortsmitte von Göttelborn findet die "Heher Sackloch Nacht 2016" statt, ein Turnier der gemeinhin als "Cornhole" bekannten Sportart. Die "Eindeutschung" und Vermarktung des Spiels als "Sackloch" geht auf eine ambitionierte Gruppe aus Quierschied zurück. Interessierte können sich auf der Internetseite www.sackloch-spiel.de noch heute anmelden. Einige der insgesamt 36 Plätze sind noch frei. Das Turnier beginnt am Samstag um 17 Uhr. Angemeldete Teams werden gebeten, sich bis 16.30 Uhr bei der Turnierleitung zu melden. Schirmherr der Veranstaltung ist Ortsvorsteher Peter Saar.

Sie werfen mit Kunststoffgranulat gefüllte Säckchen auf ein Brett und freuen sich besonders, wenn das Säckchen in das Loch fällt. Am kommenden Samstag sind wieder die Sackloch-Spieler los. In der neuen Ortsmitte von Göttelborn findet die "Heher Sackloch Nacht 2016" statt, ein Turnier der gemeinhin als "Cornhole" bekannten Sportart. Die "Eindeutschung" und Vermarktung des Spiels als "Sackloch" geht auf eine ambitionierte Gruppe aus Quierschied zurück. Interessierte können sich auf der Internetseite www.sackloch-spiel.de noch heute anmelden. Einige der insgesamt 36 Plätze sind noch frei. Das Turnier beginnt am Samstag um 17 Uhr. Angemeldete Teams werden gebeten, sich bis 16.30 Uhr bei der Turnierleitung zu melden. Schirmherr der Veranstaltung ist Ortsvorsteher Peter Saar.

"Es haben sich bereits Mannschaften aus der ganzen Großregion angemeldet", freut sich Horst Zimmer, Vorsitzender des Veranstalters SV Germania Göttelborn . Er betont: "Mitmachen kann jeder. Auch die Zusammenstellung der Zweierteams ist jedem selbst überlassen." Reine Männer- oder Frauen-Teams sind ebenso möglich wie Mixed-Teams.

Gespielt wird zunächst eine Gruppenphase, in der sich die Besten für die anschließende K.-o.-Runde qualifizieren. Auch die nicht so starken Mannschaften haben eine Chance, über ein erfolgreiches Abschneiden in der "Lucky Loser"-Runde weiter am Turnier teilzunehmen. "Wir freuen uns auf die Spielerinnen und Spieler und auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer", sagt Horst Zimmer, "Für die Verpflegung ist durch die Abteilung Alte Herren` unseres SV Göttelborn jedenfalls bestens gesorgt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort