Närrische Zeiten Die Wambe wollen die Halle zweimal wackeln lassen

Quierschied · Quierschieder Narren präsentieren sich an zwei Samstagen ihren Fans – für eine Sitzung sind noch Karten da.

(pp) In Quierschied stehen die Faasebooze der „Quierschder Wambe“ in den Startlöchern, um wieder so richtig „Faasenacht“ zu feiern. An den Samstagen 11. und 18. Februar steigen die Galasitzungen der Jubiläumssession,  6x11 Jahre, in der Jahnturnhalle. Jeweils ab 19.11 Uhr soll es dort hoch hergehen. Mit dabei wird die jüngste Akteurin, Marnie Remlinger, sein, die am Tag nach der zweiten Sitzung gerade erst drei Jahre alt wird.

Elferratspräsident Wolfgang Schug freut sich darauf, mit Sitzungspräsidentin Janica Schumacher durch die Veranstaltungen zu führen. Nach den Tanzeinlagen übergeben die „Wambe“ das Wort an ihren Till Eulenspiegel Hans-Peter Schumacher. Später will Tim Daniel das Publikum zum Lachen bringen. Besonders freuen sich die Wambe auf den Besuch des Duos „Lilly & Moritz“ vom Karnevalsverein „Die Flitsch“ Heiligenwald bei der zweiten Galasitzung. Auch „Tante Malsche“ macht wieder mit.

Ebenso die Minigarde, die als „verrückte Wissenschaftler“ zu sehen ist und die Jugendgarde in ihren von Trainerin Natascha Schaum entworfenen und genähten neuen Uniformen.  Freuen darf sich das närrische Publikum wieder auf den Auftritt des Männerballetts. Die Quierschder Wambetrampel“ nehmen Publikum zum „Kneiweomend“ mit. Die Gesangsgruppe, die noch „Heuler“ heißt, sucht momentan per Facebook und Instagram nach einem neuen Namen und hat die Community um Unterstützung gebeten. Die „Heuler“ sorgen jetzt noch noch unter ihrem bisherigen Namen für Stimmung und bringen „viel weibliche Unterstützung“ mit.

Layla, Cordula, Natascha, Marie und Olivia werden den Saal zum Kochen bringen. Natürlich ist auch Johnny Däpp vorbei. Und nach der Sitzung zieht die Karawane weiter in die Sektbar. „Wir suchen immer nach weiteren Mitgliedern, die sich gerne engagieren und selbst aktiv an unserem Vereinsleben teilnehmen möchten. Insbesondere suchen wir Büttenredner. Auch helfende Hände in unserem Orga-Team oder bei unserer Technik sind willkommen. Gemeinschaft funktioniert, wenn aus ,Du‘ und ,Ich‘ ein ,Wir‘ wird“, steht im Aufruf der Quierschieder Faasebooze.

Vielleicht ist ja in den Sitzungen unter den Wambe-Gästen ein künftiger Aktiver. Am 21. Februar ist dann Schluss mit Lustig. Dann wird mit Ablauf des Fastnachts-Dienstag traditionell die Faasend in Quierschied beerdigt. Die Narren des KV „Von der Höh“ Göttelborn machen mit.

Für die zweite Sitzung gibt es noch Karten. Kurzentschlossene mailen bitte  an ifon@quierschderwambe.de und nennen bitte die Zahl der gewünschten Karten sowie eine Rückrufnummer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort