Ein Quierschieder Original Warum Schülerlotse Axel Fey auch mal Champagner geschenkt bekommt

Quierschied · Axel Fey ist mit Leib und Seele Schülerlotse in Quierschied. Und er wirbt dafür, dass noch mehr Menschen ABC-Schützen über die Straße helfen.

Schülerlotse Axel Fey an der Lasbachschule in Quierschied im Einsatz.

Schülerlotse Axel Fey an der Lasbachschule in Quierschied im Einsatz.

Foto: Stefan Bohlander

„Langsam“, ruft Axel Fey einem der Kinder zu, als es die Straße überqueren möchte, „der Papa kann ja warten“. Er ist Schülerlotse in Quierschied und steht gerade an dem Zebrastreifen vor der Lasbachschule. In diesem Fall macht der Autoahrer von allein halt, schließlich ist es sein eigenes Kind, das er gerade zum Unterrichtsbeginn gefahren hat. Doch es gebe auch immer auch einige „Unverbesserliche“, die im Schulverkehr zu schnell fahren würden. Zudem gibt es natürlich auch einige regelmäßige Falschparker, die sich einfach irgendwo hinstellen, wo absolutes Halteverbot herrscht. Spricht man sie darauf an, erntet man gerne mal ein lachend dargebotenes „Ich weiß“.