1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Polizei ermittelt zu Einbrüchen in die Gemeinschaftsschule Quierschied

Einbrüche in Quierschieder Schule : Täter lässt Bananen-Schale zurück

Gleich zweimal ist ein Unbekannter in die Gemeinschaftsschule in Quierschied eingebrochen. Er hat jeweils Lebensmittel aus der Cafeteria gestohlen.

Bei zwei Einbrüchen in die Gemeinschaftsschule in Quierschied hat der Täter jeweils Lebensmittel aus der Cafeteria gestohlen. Die erste Tat ereignete sich vermutlich am Wochenende. Der Täter brach die Schiebetür des Verkaufsfensters der Cafeteria auf und entwendete Lebensmittel. Wie er in die Schule gelangte, ist unklar. Die zweite Tat geschah zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr. Diesmal ließ sich der Täter vermutlich in der Schule einschließen. Er hebelte die nach dem ersten Einbruch provisorisch gesicherte Schiebetür auf, entwendete wieder Lebensmittel – und ließ die Schale einer verzehrten Banane zurück.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 350 Euro.