Überraschender Rückzieher Doch kein Bistro-Café im Haus Didion am Quierschieder Markt – wie geht es jetzt weiter?

Quierschied · Das Vorhaben, im ehemaligen Restaurant- und Gaststättenbereich von Haus Didion im Quierschieder Zentrum ein Bistro-Café und ein Begegnungszentrum für Vereine, Interessengemeinschaften und Bürger zu etablieren, ist gescheitert.

 Das Gasthaus Didion in der Quierschieder Ortsmitte soll mit neuem Leben erfüllt werden. Ein Plan hat sich jetzt zerschlagen.

Das Gasthaus Didion in der Quierschieder Ortsmitte soll mit neuem Leben erfüllt werden. Ein Plan hat sich jetzt zerschlagen.

Foto: Dieter Steinmann

Die Quierschiederin Rieka Würtz, die den Parterreteil des Hauses pachten wollte, hat sich von ihren Plänen verabschiedet. „Nach langer Überlegung habe ich mich dagegen entschieden“, sagt Rieka Würtz. „Die erneuten Prüfungen und Berechnungen haben mir gezeigt, dass das dann doch eine Nummer zu groß und zu teuer werden und außerdem mit zu viel Arbeitsaufwand einhergehen würde.“