Nutzung der Wenzelwies nur mit Zustimmung des Mandolinenvereins

Quierschied · Seit diesem Frühjahr komme es fast jedes Wochenende dazu, dass auf der vereinseigenen Wenzelwies wild gecampt werde und dem Mandolinen- und Gitarrenverein Quierschied erhebliche Schäden entstünden, die immer mit großem Aufwand von Vereinsmitgliedern beseitigt werden müssten.

Wie der Verein weiter mitteilte, gehören dazu Glasscherben in großer Menge, verbeulte und vollgeschmierte Verkaufsgaragen, Brandstellen und große Mengen Müll. Die Vereinsmitglieder wollten das nicht weiter hinnehmen, zumal unter der Wenzelwies in geringer Tiefe eine Gasleitung der RAG zum Kraftwerk Weiher verlaufe, was bei Lagerfeuern eine erhebliche zusätzliche Gefahr bedeute.

Da es sich bei der Wenzelwies um vereinseigenes Privatgelände handele, wollte man eine Nutzung von anderen Vereinen oder Gruppen nur mit Zustimmung genehmigen. Daher werde ein Vertrag mit dem Mandolinen -und Gitarrenverein Quierschied für die Zeit der Nutzung geschlossen, der bei Kontrollen auf der Wenzelwies vorgelegt werden müsse. Eine weitere nicht genehmigte Nutzung der Wenzelwies werde der Verein nicht mehr dulden, als Hausfriedensbruch werten und entsprechend zur Anzeige bringen. Wer Interesse an der Nutzung der Wenzelwies habe, solle sich an den Mandolinen- und Gitarrenverein Quierschied wenden.

mandolinenverein-

quierschied.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort