Neuer Mann im Rathaus legt den Grundstein für den Kultursaal

Quierschied · Am 1. Februar ist ein neuer Mann ins Quierschieder Rathaus eingezogen: Bürgermeister Lutz Maurer. Das Mobiliar, das er vorfand, hat er behalten und damit die Marschroute festgelegt. Dem parteilosen Maurer, der vor seinem Amtsantritt in der freien Wirtschaft im Bereich Controlling gearbeitet hat, wird Verschwendungssucht nicht nachgesagt. Als Verwaltungschef hat er sich längst eingearbeitet und freut sich schon auf das Highlight 2017: die Einweihung des neuen Kultursaals im August.

 Grundsteinlegung für den Kultursaal in Quierschied. Foto: Strobel

Grundsteinlegung für den Kultursaal in Quierschied. Foto: Strobel

Foto: Strobel

Eines traurigen Ereignisses wollen wir auch noch gedenken: des Todes des Fischbacher Ortsvorstehers Harald Quirin im Alter von 73 Jahren. Als Nachfolger wurde kürzlich der Christdemokrat Norbert Schmidt (68) nach Kampfabstimmung gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort