| 00:00 Uhr

Musiker suchen eine neue Bleibe

Quierschied. Die "JAZZsCOOL" der Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal ist auf der Suche nach einer neuen Unterkunft in der Gemeinde Quierschied . Der Umzug ist nötig, weil die Edith-Stein-Schule in Friedrichsthal ab dem kommenden Schuljahr 2015/2016 ihre Eigenständigkeit verliert. red

Nach der Zusammenlegung mit der Gemeinschaftsschule Quierschied müssen die Edith-Stein-Schüler dann nach Quierschied ziehen. Somit muss die dort integrierte "JAZZsCOOL" ihre Räumlichkeiten verlassen.

"Der Umzug muss bis zum 31. Juli vollzogen sein", weist der Leiter der Musikschule, Uwe Brandt, auf die Dringlichkeit der Suche hin. Optimal seien mindestens drei Räume, die gleichzeitig genutzt werden können. Ein Raum sollte dabei jeweils etwa 50 Quadratmeter groß und gut isoliert sein. Eine eigene Toilette und ein kleiner Aufenthaltsraum seien ebenfalls nötig.

"Der Verbleib der JAZZsCOOL in unserer Gemeinde ist enorm wichtig", betont Bürgermeisterin Karin Lawall . Schließlich gestalten Lehrer und Schüler das öffentliche Leben aktiv mit, indem Ensembles bei Veranstaltungen und Feierlichkeiten die musikalische Gestaltung übernehmen. Jüngster Beweis für den Erfolg der JAZZsCOOL war die erste Ausgabe von "Jazz unter Bäumen" 2014 im Eisengraben.

Interessenten können sich mit Uwe Brandt in Verbindung setzen, Tel. (0 68 97) 56 77 63. Ansprechpartnerin bei der Gemeinde Quierschied ist Birgit Biehl, Tel. (0 68 97) 961-131.

quierschied.de