Der Kämpfer aus Schnappach Wie Günter Staub einen dramatischen Unfall überstand

Fischbach/Schnappach  · Günter Staub ließ sich nach einem schweren Motorradunfall nicht entmutigen und ist heute begeisterter Dartsspieler.

 Günter Staub aus Schnappach verlor bei einem Motorradunfall sein linkes Bein. Heute ist Darts seine große Leidenschaft. Am vergangenen Wochenende war der 58-Jährige bei einem Turnier in Fischbach am Start.

Günter Staub aus Schnappach verlor bei einem Motorradunfall sein linkes Bein. Heute ist Darts seine große Leidenschaft. Am vergangenen Wochenende war der 58-Jährige bei einem Turnier in Fischbach am Start.

Foto: Heiko Lehmann

Entspannt, locker und mit einem Lächeln im Gesicht läuft Günter Staub durch die Fischbachhalle zu seinem Platz. Sekunden zuvor hat der 58-Jährige das entscheidende Darts-Spiel mit seinem Doppelpartner verloren. Gille, wie ihn seine Freunde nennen, ist beim ersten großen saarländischen Darts-Turnier seit dem Coronavirus in der Doppelkonkurrenz ausgeschieden. „Halb so wild, wir haben alles gegeben. Im Einzel bin ich ja noch drin. Es gibt Schlimmeres im Leben“, sagt Günter Staub und grinst. Schlimmer wäre zum Beispiel, wenn der Hobby-Dartsspieler gar nicht mehr in der Lage dazu wäre, durch die Halle zu seinem Platz zu laufen.