Mogli und seine Abenteuer – musikalisch für die ganze Familie

Quierschied · Wer kennt sie nicht: die Erzählung von Rudyard Kipling über den kleinen Jungen mit Namen Mogli, der im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Und der auf seiner Flucht vor dem mächtigen Tiger Shir Khan zusammen mit seinen Freunden Baghira und Balu, dem Bären, so manches Abenteuer erlebt. Die Laienbühne Quierschied präsentiert am Samstag und Sonntag, 14. und 15. November, jeweils um 16 Uhr in der Jahnturnhalle, in ihrem diesjährigen Familienmusical eine kindgerechte Fassung des Dschungelbuchs, die ohne Angst und Furcht die Geschichte erzählt. Die Proben laufen auf Hochtouren. Bereits 2003 gab es diese Aufführung schon mal. Damals war es für die Akteure der Laienbühne ein Experiment. In den Jahren zuvor wurden in der Vorweihnachtszeit meist Märchen und Kindertheater aufgeführt. Neuland betreten

Wer kennt sie nicht: die Erzählung von Rudyard Kipling über den kleinen Jungen mit Namen Mogli, der im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Und der auf seiner Flucht vor dem mächtigen Tiger Shir Khan zusammen mit seinen Freunden Baghira und Balu, dem Bären, so manches Abenteuer erlebt.

Die Laienbühne Quierschied präsentiert am Samstag und Sonntag, 14. und 15. November, jeweils um 16 Uhr in der Jahnturnhalle, in ihrem diesjährigen Familienmusical eine kindgerechte Fassung des Dschungelbuchs, die ohne Angst und Furcht die Geschichte erzählt. Die Proben laufen auf Hochtouren.

Bereits 2003 gab es diese Aufführung schon mal. Damals war es für die Akteure der Laienbühne ein Experiment. In den Jahren zuvor wurden in der Vorweihnachtszeit meist Märchen und Kindertheater aufgeführt.

Neuland betreten

Mit dem "Dschungelbuch" betraten die Spielerinnen und Spieler Neuland: Zum ersten Mal wagte sie sich an ein Familienmusical heran. Die "neue Form" kam bei den Besuchern gut an. Es gab vier Vorstellungen. Jede der vier Vorstellungen war ausverkauft. Viermal gab es am Ende begeisterten Applaus der Besucher.

Und so folgten weitere Familienmusicals, wie "die Biene Maja", "Jim Knopf", "Pinocchio", "Schneewittchen" und viele mehr. In diesem Jahr entführt die Laienbühne die kleinen und großen Besucher wieder in den indischen Dschungel.

Eine Eintrittskarte kostet sechs Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Gemeindebücherei.

laienbuehne-quierschied.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort