Der Bauhof Quierschied vor dem Winter Wie im Saarland mit großem Gerät gegen Schnee und Eis vorgegangen wird

Quierschied · Die Mitarbeiter des Bauhofs Quierschied sind für ihren Job auch während der kalten Wintertage gut vorbereitet.

 Herbert Hißler (links) und Foachim Feldes stehen beim größten Räumfahrzeug des Fuhrparks.

Herbert Hißler (links) und Foachim Feldes stehen beim größten Räumfahrzeug des Fuhrparks.

Foto: Dieter Steinmann

Als der 36-jährige Mario Moreale im Juli vergangenen Jahres die Leitung des Quierschieder Bauhofs übernehmen durfte, war das für ihn die Erfüllung seiner Träume. Als gebürtiger Quierschieder, Sohn eines italienischen Einwanderers aus Silzilien, wollte er unbedingt in seine Heimatstadt. „Ich war zuvor viele Jahre lang in Sulzbach, das war auch ok, aber in Quierschied fühle ich mich einfach wohler. Was wir hier an Material und Ausstattung, auch an Personal haben, das ist einfach großartig.“