Mit der Gemeinde ins Mittelalter

Quierschied · Zu einer weiteren Tagesfahrt lädt die Gemeinde unter dem Motto "Buntes Treiben beim Festival Médiéval auf Burg Vianden in Luxemburg" ein. Die Tour startet am Donnerstag, 4. August, um 8.45 Uhr am Rewe-Markt oder um 9 Uhr am Busdepot Huwig, Fischbach-Camphausen.

Reiseziel ist das größte Mittelalter-Spektakel vor spektakulärer Kulisse mit Ritter-Romantik, Mittelaltermusik und Gaukler-Gaudi, wie die Gemeinde mitteilt.

Das Ritterfest "Festival Médiéval" hat sich zu einem jährlichen Fixpunkt auf Burg Vianden in Luxemburg etabliert. Die 15. Auflage des bunten Treibens geht vom 30. Juli bis 7. August über die Bühne und verspricht ein vielfältiges und spektakuläres Programm.

Mehr als 100 Mitwirkende werden über neun Tage die gesamte Burganlage mit mittelalterlichem Leben füllen. Während dieser Zeit erleben die Besucher im imposanten Wahrzeichen der Stadt ein buntes, mittelalterliches Treiben, inklusive Ritterlagern, Feuer- und Kampfshows, Gauklern, Minnesängern, Kalligraphie und Greifvogelvorführung. In der historischen Burgschenke sorgen duftende Gerichte, Grillspezialitäten sowie Brotfladen und Gebäck für das leibliche Wohl. In den Kosten (39 Euro für Erwachsene und 35 Euro für Kinder) sind folgende Leistungen enthalten: Fahrt im modernen Reisebus, ganztägige Reiseleitung, Eintritt zum Mittelalterfest.

Anmeldung in der Bücherei zu den üblichen Öffnungszeiten. Kontakt: Annette Bost, Telefon (0 68 97) 961-195, oder per E-Mail an: a.bost@quierschied.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort