Mehr als 30 000 Besucher kamen ins Quierschieder Bad

Quierschied · Am Sonntag war der letzte Tag im Quierschieder Freibad. Und so zieht die Gemeindeverwaltung ihre Bilanz für die abgelaufene Saison. Geöffnet war die idyllisch gelegene Freizeitanlage von 14. Mai bis 18. September. In diesem Zeitraum tummelten sich genau 30 087 Badegäste in den gechlorten Fluten und auf den Liegewiesen. Der beste Tag war der 20. Juli (Mittwoch) mit 1732 Besuchern, der schlechteste Tag hingegen war der 20. Mai. Da fanden gerade mal drei Menschen den Weg ins Bad. Im August allerdings hellte sich die Lage auf, insgesamt zählt die Gemeindeverwaltung 12 076 Abkühlung suchende Männer, Frauen und Kinder. Und in den knapp zweieinhalb Septemberwochen bis zur saisonalen Schließung waren es 5346.

Zum Vergleich: Vergangenes Jahr, als das Wetter doch mehr Freude machte, kam die Gemeinde Quierschied auf insgesamt 38 807 Besucher, der stärkste Tag war der 5. Juli (Sonntag) mit 1809 Badegästen. Besondere Vorkommnisse wurden sowohl 2015 als auch 2016 nicht registriert. Niemand wurde auffällig, alles blieb im Rahmen des Erträglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort