1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Sportabzeichen: Medaillensegen bei den Minis

Sportabzeichen : Medaillensegen bei den Minis

Alle Jahre wieder leisten Übungsleiterin Meta Fey und ihre Mitstreiter einen wichtigen Beitrag, besonders die Jüngsten an den Sport heranzuführen. Mit der Aktion „Minisportabzeichen“ wird den Kindergartenkindern der Spaß an sportlicher Bewegung vermittelt. Und weil in unserer bewegungsarmen Zeit auch die Teilnahme schon ein Erfolg ist, wurden  in der Kindertagesstätte Villa Regenbogen 22 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren jeweils mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet.

Die kleinen Athleten hatten am 15. Mai dieses Jahres die Prüfungen für das Minisportabzeichen in der Jahnturnhalle abgelegt. Dazu gehörten Übungen zur Reaktionsfähigkeit, Gleichgewicht, Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer und räumlichen Wahrnehmung ebenso wie ein Spaßsprint über 30 Meter.