Madeleine Giese liest aus ihrem neuen Roman in der Bücherei

Quierschied · Am heutigen Freitag, 20. März, lädt die Gemeindebücherei Quierschied zu einer Lesung mit Madeleine Giese ein. Die Lebacher Autorin liest ab 19 Uhr aus ihrem neuen Roman "Galgenheck". Darin stellt die Schriftstellerin die ruhige Vorstadtsiedlung gleichen Namens vor, die sich jedoch als gar nicht mal so ruhig herausstellt.Der Galgenheck ist eine von Einfamilienhäusern durchsetzte Vorortsiedlung, die in der Juli-Hitze vor sich hindämmert.

Eigentlich verlangen die Bewohner nichts weiter als kühle Getränke, einen gepflegten Rasen und dass alles so bleibt, wie es ist - eben eine Idylle. Doch die Sterne stehen nicht günstig für die redliche Gemeinschaft. Nicht nur, dass sich der Tag und die Nacht gegen sie verbünden - da sind auch noch Hugo, ein Trunkenbold und alter Lateiner, der die müden Knochen zusammenrafft, um gemeinsam mit seinem jungen Freund Alex Unfrieden zu stiften. Eines jedoch kann man dem Galgenheck nicht nachsagen: dass er wehrlos ist.

Die Autorin Madeleine Giese hat bereits mehrere Krimis aus dem Theatermilieu veröffentlicht, zusätzlich Krimi-Dinners, Kurzgeschichten und Texte für Theater, Kabarett und auch einen "Radiotatort".

Eintritt frei, eine Anmeldung beim Veranstalter ist jedoch erforderlich, Telefon (0 68 97) 961-194.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort