1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Lesung mit Martin Bettinger in der Gemeindebücherei

Lesung mit Martin Bettinger in der Gemeindebücherei

Die Gemeindebücherei Quierschied lädt in Kooperation mit der Volkshochschule am "Tag der Bibliotheken", Freitag, 24. Oktober, um 19 Uhr zur Buchvorstellung und Lesung mit Martin Bettinger ein. Das Buch erzählt die Geschichte eines Vaters, der auf dem Weg aus dem Leben ist und seines Sohnes, der diesen Weg mit ihm bis zum Ende geht.

Ungeschminkt, einfühlsam und auch mit leisem Witz beschreibt Bettinger den Kampf des Vaters zwischen leben wollen und es nicht mehr können und sterben müssen und es nicht wollen. Und mittendrin Tom, der Sohn, mit all seiner Liebe und einer Aufgabe, die eigentlich zu schwer für ihn ist und die er dennoch meistert. Schritt für Schritt, Meter um Meter gehen sie gemeinsam, so wie man eben einen Berg besteigt. "Einen Berg, der bis zu den Wolken reicht". Ein Buch, das trotz seiner Ernsthaftigkeit auch heiter und komisch sein kann.

Mehr Infos und Anmeldung unter Tel. (0 68 97) 961-194.