Lesung: ein Toter vor dem gruseligen Herrenhaus

Quierschied · Eine Krimi-Lesung zum Tag der Bibliotheken gibt es am kommenden Montag, 24. Oktober, ab 19 Uhr in der Gemeindebücherei, Marienstraße 3. Carolin Römer liest dann aus ihrem Buch "Greed Castle". Das melden die Veranstalter, die Gemeindebücherei und die VHS.

Aus dem Buch: Die irische Nordwestküste und insbesondere Foley waren jetzt nicht das, worauf Fin O'Malley in seinem Leben gewartet hatte. Aber immerhin hat er hier (sehr) seine Ruhe und macht sich auf die Suche nach sich selbst. Doch dabei stolpert er über einen Toten, offenbar kaltblütig vor dem gruseligen Herrenhaus Greed Castle ermordet. Der ehemalige Detective aus Dublin hat bekanntermaßen von der Polizeiarbeit die Nase voll. Aber durch ein Missgeschick macht er sich verdächtig und muss handeln.

Bei seinen Ermittlungen muss Fin sich jedoch mit einer hartnäckigen Polizistin und einer aufmüpfigen Teenagertochter herumärgern. Auch die eigene, lang verdrängte Vergangenheit macht ihm zu schaffen. Dass der einzige Tatzeuge auch noch vier Pfoten und eine feuchte Schnauze hat, erleichtert Fins Ermittlungen nicht unbedingt.

Sollten die Kobolde, die der Sage nach in Greed Castle hausen, sich gerächt haben? Fins Tochter verschwindet spurlos. Aber nun weiß Fin, dass er der Lösung des Rätsels schon ganz nah gekommen ist. Der Eintritt zu der Lesung ist frei.

Anmeldung unter Telefon

(0 68 97) 961 194.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort