Lästige Pieptöne vom Anrufbeantworter

Fischbach · Nicole Christ aus Fischbach hatte zwei Wochen lang ein Problem. Ständig versuchte jemand Unbekanntes, sich per Fax-Nummer mit ihrem Telefonapparat in Verbindung zu setzen. Und als sie später den Anrufbeantworter abhörte, fand sie darauf nichts als ständige Pieptöne.

Und das Tag für Tag.

So etwas sorgt natürlich für Verdruss, also wandte sie sich an die Telekom. Nicole Christ konnte aber, wie sie erzählt, mit den technischen Empfehlungen eines Mitarbeiters wenig bis gar nichts anfangen. Also rief sie in der SZ-Redaktion an und schilderte das, was ihr missfiel.

Die SZ wiederum kontaktierte die Pressestelle in Bonn. Und war über die umgehende Reaktion erfreut. Es dauerte nicht mal 24 Stunden, da war das Problem beseitigt. Das Telekommunikationsunternehmen äußerte sich dazu wie folgt: ,,Unsere Servicekollegen haben sich den Kundenfall angesehen und folgende Maßnahme eingeleitet:

Beide Rufnummern, die Frau Christ ständig anrufen, sind auf eine Blacklist gekommen, damit kann die Kundin zukünftig nicht mehr über diese Rufnummern belästigt werden. Die Kosten von 10,16 Euro für die Einrichtung der Blacklist übernehmen wir per Gutschrift. Da wir die Kundin telefonisch leider nicht erreicht haben, wurde eine Nachricht über Blacklist und Gutschrift auf der Mailbox hinterlassen.

Wir hoffen, Frau Christ ist mit dieser Lösung einverstanden und verbleiben mit besten Grüßen."

Das Malheur war also ruckzuck vom Tisch. Und der Telekom-Service vorbildlich. Das meint auch Nicole Christ, die sich freut, keine Pieptöne mehr hören zu müssen. Nun kann sie ihren Anrufbeantworter wieder abhören und ganz normale Nachrichten empfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort