Kultursaal-Vertrag ist unterzeichnet: Ende März geht's los

Quierschied · Bürgermeister Lutz Maurer hat am Dienstag einen Vertrag mit der St. Ingberter Firma Peter Groß Bau unterzeichnet. Sie ist das Generalunternehmen für den Bau des neuen Kultursaals in der Quierschieder Ortsmitte.

Ab Ende März soll die Baulücke in der Ortsmitte geschlossen werden. Ein Termin für den offiziellen Spatenstich steht noch nicht fest. "Dieses Projekt ist auch für uns sehr wichtig, denn dieser Bau ist ein Unikat", sagte Markus Klein, der Technische Leiter Hochbau der Gross-Gruppe, "das wird die Bevölkerung sicher schon während der Bauphase wahrnehmen können, aber erst bei der Eröffnung werden viele so richtig überrascht sein. Das ist ganz sicher kein Haus von der Stange." 3,28 Millionen Euro sollen bis Juli 2017 verbaut sein. Dann soll der neue Veranstaltungssaal, in dessen Untergeschoss eine Sparkassen-Filiale einziehen wird, schlüsselfertig übergeben werden.

< ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort