Kleine Sportler toben sich aus

Quierschied · Mit vielen Veranstaltungen feiert der Turnverein (TV) Quierschied in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Dabei bietet "Quierschieds Motor" Aktivitäten für alle Altersschichten und Interessen an.

 Märchendrache Tabaluga mit Kindern des TV Quierschied. Foto: Verein

Märchendrache Tabaluga mit Kindern des TV Quierschied. Foto: Verein

Foto: Verein

Nun konnten sich kleine Sportler einmal so richtig austoben. An zwei Tagen organisierte Übungsleiterin Doris Prinz eine Kinderolympiade. Bei dem bunten Treiben in der Quierschieder Jahnturnhalle konnten die Kleinen der Kindergärten St. Paul, Maria Himmelfahrt und der Villa Regenbogen an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit testen. Motiviert wurden sie dabei von Peter Maffays Märchendrache Tabaluga, der die Kinder besuchte und mit der passenden Musik für gute Stimmung in der Jahnturnhalle sorgte. "Ein besonderer Dank geht hier an alle Helfer, die die Veranstaltung erst möglich gemacht haben", teilt der Verein mit. Auch gesund ging es bei der Kinderolympiade zu, denn in den Pausen gab es immer wieder frisches Obst: "Und zum Schluss kam dann wieder Tabaluga zur Siegerehrung, um alle Kinder zur Teilnahme zu beglückwünschen. Vielen Dank an die Leiterinnen und Erzieherinnen der Kindergärten für diese große Unterstützung", so der TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort