Junge Familie freut sich auf ihre neuen Nachbarn

Quierschied · Ehepaar mit kleiner Tochter plant, im Juli ins Neubaugebiet „In der Brückenwies“ einzuziehen. Arbeiten laufen auf Hochtouren.

 Die junge Familie In der Brückenwies Foto: Gemeinde/Zenner

Die junge Familie In der Brückenwies Foto: Gemeinde/Zenner

Foto: Gemeinde/Zenner

(red) Im Sommer 2015 starteten die Erschließungsarbeiten des neuen Wohngebietes "In der Brückenwies". Seit März 2016 laufen die Bauarbeiten an den Häusern auf Hochtouren. Mittlerweile stehen dort schon 14 neue Häuser, von denen einige bereits bezugsfertig sind.

Die Erschließung des Baugebiets und die Veräußerung aller 20 Baugrundstücke ist bereits jetzt eine Erfolgsgeschichte, wie die Pressestelle der Gemeinde mitteilt. Zahlreiche junge Familien finden so in Quierschied ihre neue Heimat. Zum Beispiel Familie Fries: Sebastian (32) und Melanie Fries (29) haben sich vor knapp drei Jahren dazu entschieden, für das künftige Familienglück ein Haus oder ein Baugrundstück zu erwerben. Seit März dieses Jahres sind die jungen Eheleute nämlich stolze Eltern der kleinen Malia. Von Bekannten erfuhren sie damals, dass in Quierschied mit der Brückenwies ein Neubaugebiet erschlossen wird.

"Am nächsten Tag haben wir uns direkt bei der Gemeinde angemeldet", erinnert sich Melanie Fries. Insgesamt haben sich über 100 Interessenten für Baugrundstücke in der Brückenwies gemeldet. Die Zusage erhielt die junge Familie Anfang 2015 und seit Juli 2016 wird in der Brückenwies ihr neues Eigenheim gebaut. Wenn alles weiter nach Plan läuft, können sie im Juli dieses Jahres einziehen.

"Wir haben uns für Quierschied interessiert, weil hier viele Freunde von uns wohnen und es eine schöne Gemeinde ist. Hier gibt es Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, eine Autobahn-Anbindung und trotzdem werden wir hier ruhig wohnen", sagt Sebastian Fries. Seine Ehefrau Melanie ergänzt: "Wir haben hier auch ausschließlich nette Nachbarn, die wir bei einem eigens organisierten Grillfest schon kennenlernen durften. Alle sind sehr hilfsbereit, viele haben auch kleine Kinder und wir haben auch schon eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe gegründet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort