Jetzt anmelden zum DRK-Kurs Erste-Hilfe-Ausbildung

Quierschied · Der DRK-Kreisverband Saarbrücken führt am Samstag, 20. Februar, im DRK-Heim Quierschied (Schumannstraße 6) einen Lehrgang Erste-Hilfe-Ausbildung durch. Beginn ist 9 Uhr. Die Ausbildung wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, weil keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind, so das DRK weiter.Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist unter anderem für betriebliche Ersthelfer, Führerscheinbewerber, Medizinstudentinnen und -studenten, Übungsleiter und weitere Bereiche anerkannt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Eine Kostenübernahme über die zuständigen Berufsgenossenschaften sei grundsätzlich möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der DRK-Geschäftsstelle, Telefon (06 81)

37 59 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort