Fußball-Saarlandliga „Ja, das Unentschieden bringt uns nicht wirklich weiter“

Quierschied/Dillingen · Quierschied hat im Verfolgerduell in Dillingen 1:1 gespielt. Durch das Remis verschlechtern sich die Titelchancen beider Fußball-Saarlandligisten.

Das 1:1 (1:1) am Sonntag  im Spitzenspiel zwischen dem VfB Dillingen und der Spvgg. Quierschied war leistungsgerecht, aber es hilft keinem im Titelkampf weiter. Der Rückstand des Tabellenfünften Dillingen auf das Führungsduo TuS Herrensohr und Borussia Neunkirchen ist auf sechs Punkte angewachsen. Quierschied hat als Vierter nun vier Punkte weniger. „Ja, das Unentschieden bringt uns nicht wirklich weiter“, gab Quierschieds sportlicher Leiter Kai Berrang zu. Er erklärte: „Nachdem wir zuletzt auswärts viele Tore kassiert haben, waren wir mit diesem Ergebnis aber zufrieden. Das 1:1 war auch leistungsgerecht.“  Von einer leistungsgerechten Punkteteilung sprach auch VfB-Trainer Daniel Kiefer. „Es war ein klasse Spiel mit viel Tempo, Leidenschaft und Spielwitz“, ergänzte der 23-Jährige.

Vor 280 Zuschauern erwischten die Gäste den bessern Start – trotzdem gingen die Dillinger in der neunten Minute in Führung. Defensivspieler Jonas Dostert traf zum 1:0. Nach einem Freistoß von Hassan Srour gelang dem 25-Jährigen sein erster Saisontreffer.

Zuvor hatte Dillingen zweimal Glück: Bereits mit dem ersten Angriff hätte Quierschied in der ersten Minute in Führung gehen können. Sebastian Becker tauchte frei vor dem Tor auf, scheiterte aber an Torhüter Nikolaj Kamenev. Noch knapper war es in der fünften Minute. Da flog ein Drehschuss von Patrick Nickels an die Unterkante der Latte.

In der 31. Minute machten es die Quierschieder besser. Sascha Schaum bediente Lukas Mittermüller. Der drang in den Strafraum ein und beförderte den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß ins Netz. Die Kugel prallte vom Innenpfosten  zum 1:1-Pausenstand ins Tor.

Im zweiten Abschnitt hatten beide Mannschaften jeweils eine Chance zum Siegtreffer. Nach etwas mehr als einer Stunde verpasste Schaum nach einer scharfen Freistoß-Hereingabe von Janosch Scherer den Ball um Haaresbreite. Auf der Gegenseite schoss Janek Velten die Kugel in der Schlussphase aus fünf Metern knapp am Tor vorbei.

Für Dillingen steht am Samstag das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Der VfB ist um 16 Uhr beim Tabellendritten SV Auersmacher zu Gast und könnte mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den Gegner heranrücken. Quierschied ist am Sonntag gefordert. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Pascal Bauer um 15.30 Uhr zu Hause auf den Tabellenachten SF Köllerbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort