Heute öffnet das Quierschieder Freibad

Quierschied · Am heutigen Freitag um 10 Uhr fällt der Startschuss für die Freibad-Saison in Quierschied . Der erste Besucher erhält traditionell von Bürgermeisterin Karin Lawall eine Flasche Sekt zur Begrüßung.Damit die beliebte Einrichtung ihre Pforten öffnen kann, haben das Bauhof-Team und die Schwimmmeister Reimund Engbarth und Martin Ehrlich schon seit einigen Wochen kräftig Hand angelegt.

So wurden die Tauchwasserpumpen für etwa 15 000 Euro saniert. Die beiden Kreiselpumpen, jeweils etwa 350 Kilogramm schwer, wurden runderneuert. Wie seit vielen Jahren kümmert sich Erwin Schmidt seit Wochen ehrenamtlich um den Heckenschnitt, durch den die Anlage einen sehr gepflegten Eindruck macht. Die Gemeinde bedankt sich für diesen freiwilligen Einsatz ganz besonders.

Der Förderverein Quierschieder Bäder stellt zudem vor, was die ehrenamtlichen Mitglieder in den zurückliegenden Monaten alles auf den Weg gebracht haben. So wurde eine neue Rutsche für das Kinderschwimmbecken im Wert von etwa 800 Euro angeschafft, wie der Vorsitzende Wolfgang Schmidt erzählt. Im Übrigen steht der Termin für das beliebte Nachtschwimmen schon fest. Es findet am Samstag, 1. August, 18 bis 24 Uhr statt.

Die grüne Oase lockt mit ihrem 50 mal 25 Meter großen Becken, wovon fünf Meter für Kinder abgetrennt sind. Neben einem Wasserspielplatz für die Kleinsten gibt es für Jugendliche eine Tischtennisplatte, ein Beach-Volleyballfeld und einen Basketballkorb. Die Liegeflächen im Grünen laden zum Ausspannen ein. Die Eintrittspreise bleiben unverändert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort