Hallenfußball-Turnier in Quierschied: Jetzt anmelden

Quierschied · Nicht nur in Quierschied hat sich das alljährliche Hallenfußball-Turnier ,,Steag-Cup" einen Namen gemacht. Immer zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester finden sich zahlreiche Hobby- und Vereinsmannschaften in der Taubenfeldhalle ein, um sich mit anderen Teams der Region zu messen.

Die Sportvereinigung Quierschied und die Gemeinde veranstalten von Sonntag, 27. Dezember, bis Dienstag, 29. Dezember schon die 15. Ausgabe des "Hallenkicks." Für die Mannschaften geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um attraktive Preisgelder. Noch bis 10. Dezember können sich Gruppen und Vereine über die Internetseite der Spvgg. Quierschied anmelden, wo auch weitere Informationen zu dem Regelwerk und die Unterteilung in die Kategorien "aktiv" und "nichtaktiv" zu finden sind.

"Wir konnten bisher fast jedes Jahr einen Anmelde-Rekord verzeichnen", sagt Sebastian Zenner, Vorstandsmitglied der Sportvereinigung, "Es wäre natürlich schön, wenn sich dieser Trend fortsetzt. Allerdings fällt in diesem Jahr nur ein Turniertag auf ein Wochenende und wir müssen eine Obergrenze festlegen. Also gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

Bei den Aktiven ist die 1. Mannschaft des Gastgebers Titelverteidiger. Bei den Nichtaktiven siegte im Vorjahr das Team "Borussia Bambule." "Letztes Jahr kamen an drei Tagen etwa 1500 Zuschauer zu unserem Turnier. Vielleicht geht ja auch hier noch etwas mehr", hofft Zenner.

spvgg-quierschied.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort