Göttelborner Karnevalsvereins „Von der Höh“ Männer-Prinzenpaar regiert in Göttelborn

Göttelborn · Premiere in Göttelborn: Der Karnevalsverein „Von der Höh“ hat erstmals zwei Männer zum neuen Prinzenpaar gemacht. Florian Bohn und Marco Wodrig sind auch im echten Leben ein Paar und wohnen zusammen in Schwalbach.

Das neue Prinzenpaar des Karnevalsverein „Von der Höh“ Götelborn: Florian Bohn (links) und Marco Wodrig wurde am Samstag vorgestellt.

Das neue Prinzenpaar des Karnevalsverein „Von der Höh“ Götelborn: Florian Bohn (links) und Marco Wodrig wurde am Samstag vorgestellt.

Foto: Heiko Lehmann

Die Mädchen der Prinzengarde und die Männer der Kolleggarde standen Spalier. Dann kam am Samstagabend in der Flözkantine in Göttelborn der große Moment. Florian Bohn und Marco Wodrig wurden als neues Prinzenpaar des Karnevalsvereins „Von der Höh“ Göttelborn inthronisiert. Die beiden erhielten vom alten Prinzenpaar Tanja und Andreas Hessinger das Regierungszepter und regieren nun bis Aschermittwoch in Göttelborn.

„Wir freuen uns auf die Zeit. Wir repräsentieren unseren Verein bei Kappensitzungen bei befreundeten Vereinen und natürlich bei unseren Sitzungen. Höhepunkt wird unser Umzug in Göttelborn“, sagt Florian Bohr. Michaela Saar, die Vorsitzende des KV Göttelborn, hatte Florian Bohr angerufen und gefragt, ob er und Marco Wodrig Lust hätten, das Prinzenpaar der neuen Session zu sein.

„Das war witzig. Ich saß auf der Couch und Marco direkt neben mir. Ich hatte das Telefon in der Hand, habe Marco gefragt, und er hat genickt. Dann habe ich Michaela gesagt, dass wir es machen. Das war eine Sache von Sekunden“, sagt Bohn und lacht. Er und Marco Wodrig sind auch im echten Leben ein Paar und wohnen zusammen in Schwalbach. Es ist das erste Männerprinzenpaar der Göttelborner. 2019 hatten die Rebläuse aus Kleinblittersdorf zwei Frauen als Prinzen-, besser: Prinzessinnenpaar gekürt, die im echten Leben verheiratet sind. Sie durften zwar am Prinzenfrühstück des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) teilnehmen, aber nicht bei der Wahl des Prinzenpaares der Session.

Mittlerweile sind die Statuten des VSK geändert, und alle Prinzenpaare dürfen teilnehmen, egal in welcher Konstellation. „Wir wissen noch nicht, ob wir beim Prinzenfrühstück und bei der Wahl überhaupt mitmachen. Wir sind sehr entspannt und sehr offen. Wir freuen uns einfach auf die Session“, sagt Marco Wodrig.

Mit dem Prinzenpaar freuten sich am Samstag etwa 100 Narren in der Flözkantine. Die Minigarde und das Showtanz-Mariechen Destiniy Wolf tanzten zu Ehren des neuen Narren-Adels. Danach wurde gefeiert bis nach Mitternacht. Einen guten Tipp für das neue Prinzenpaar gab es vom ehemaligen Prinzen Andreas Hessinger. „Alles mitholen, was geht. So eine Zeit kommt vielleicht nie wieder. Es kann hier und da auch mal etwas stressig und anstrengend werden, aber insgesamt ist es eine wunderbare Zeit. Wir werden unsere Zeit als Prinzenpaar nie vergessen.“

Die weiteren Termine des Karnevalsvereins „Von der Höh“ Göttelborn in dieser Session: 28. Januar: 1. Kostümsitzung;  4. Februar: 2. Kostümsitzung; 18. Februar: Rathaussturm in Quierschied; 19. Februar: Karnevalsumzug in Göttelborn; 21. Februar: Beerdigung der Faasend in Quierschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort