Göttelborn: Chor führt Musical auf

Göttelborn. In Zusammenarbeit mit der Tanz- und Theatergruppe "Die Tanzmäuse" aus Merchweiler sowie den Quierschieder Kindergärten "Sonnenschein" und "Villa Regenbogen" veranstaltet der Kinder- und Jugendchor "Ganz Ohr" am kommenden Wochenende sein Musicalprojekt "Der Regenbogenfisch"

 Der Chor "Ganz Ohr" mit den Projektkindern. Foto: Bärbel Blume-Dörr

Der Chor "Ganz Ohr" mit den Projektkindern. Foto: Bärbel Blume-Dörr

Göttelborn. In Zusammenarbeit mit der Tanz- und Theatergruppe "Die Tanzmäuse" aus Merchweiler sowie den Quierschieder Kindergärten "Sonnenschein" und "Villa Regenbogen" veranstaltet der Kinder- und Jugendchor "Ganz Ohr" am kommenden Wochenende sein Musicalprojekt "Der Regenbogenfisch". Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des kleinen Regenbogenfisches nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Marcus Pfister?Nach intensiven Proben hatten bereits am 24. November die zehn Stammsänger des Chores, verstärkt durch rund 25 begeisterte Mitsänger, bei einem ersten Auftritt im katholischen Vereinshaus Merchweiler ihre Zuhörer begeistert, während "Die Tanzmäuse" mit einer bezaubernden Choreographie ihr schauspielerisches Talent bewiesen.

Am Sonntag, 9. Januar, heißt es nun "Vorhang auf!", wenn der Projektchor ab 15.30 Uhr sein Programm in der Göttelborner Mehrzweckhalle an der Grundschule vorstellt. Zum gemütlichen Sonntagnachmittag gehören auch Kaffee und Kuchen. Die Initiatoren dieses musikalischen Ereignisses für die ganze Familie rechnen mit rund 60 Mitwirkenden, hat sich doch nunmehr auch der Kindergarten "Villa Regenbogen" an der Vorbereitung beteiligt.

Auch dieser Auftritt will vorbereitet sein; deshalb trifft sich der Chor mit allen Kindern, die gern mitmachen wollen, am Samstag, 8. Januar, um 12 Uhr in der Mehrzweckhalle Göttelborn. Alle Kinder mit Spaß am Singen sind zum Mitmachen eingeladen und können die Abenteuer des kleinen Regenbogenfisches musikalisch einmal ganz anders erleben. red

Wer Gefallen am Singen gefunden hat, ist eingeladen, beim Chor "Ganz Ohr" mitzumachen. Die Vor- und Grundschulkinder treffen sich donnerstags von 16.30 bis 17 Uhr in den Räumen der Firma Mediacom, Merchweiler, Auf Pfuhlst. Die Probe für die Älteren schließt sich bis 18 Uhr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort