Gemeinderat befasst sich mit Nachfolge der Bürgermeisterin

Quierschied · Am 31. Januar 2016 endet die Amtszeit von Quierschieds Bürgermeisterin Karin Lawall . Bereits in seiner heutigen Sitzung beschäftigt sich der Quierschieder Gemeinderat mit der Nachfolge der SPD-Politikerin. Die Ratsmitglieder werden den Termin für die Urwahl festlegen und die Stellenausschreibung formulieren, die dann auch in der Saarbrücker Zeitung veröffentlicht werden soll. Dabei sind verschiedene gesetzliche Vorgaben zu berücksichtigen, was Wählbarkeitsvoraussetzungen und Fristen angeht. Es geht um Bebauungspläne

Am 31. Januar 2016 endet die Amtszeit von Quierschieds Bürgermeisterin Karin Lawall . Bereits in seiner heutigen Sitzung beschäftigt sich der Quierschieder Gemeinderat mit der Nachfolge der SPD-Politikerin. Die Ratsmitglieder werden den Termin für die Urwahl festlegen und die Stellenausschreibung formulieren, die dann auch in der Saarbrücker Zeitung veröffentlicht werden soll. Dabei sind verschiedene gesetzliche Vorgaben zu berücksichtigen, was Wählbarkeitsvoraussetzungen und Fristen angeht.

Es geht um Bebauungspläne

Darüber hinaus geht es heute Abend im Gemeinderat um die Bebauungspläne der Wohngebiete "In der Brückenwies" und "Heinrichshaus II" (wir berichteten mehrfach) sowie des mit der Nachbargemeinde Heusweiler umstrittenen Verbrauchermarktes in Göttelborn. Außerdem wird sich der Rat mit dem Haushalt und Stellenplan der Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal beschäftigen. Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt um 18 Uhr im Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort