Gemeinde Quierschied ehrt Ursula Graf und Rolf Dörr Zwei Ehrenamtspreise in einer schwierigen Zeit

Quierschied · In einem kleinen Rahmen hat die Gemeinde Quierschied ihren Ehrenamtspreis vergeben. In diesem Jahr an Ursula Graf - und an den vor kurzem verstorbenen Rolf Dörr.

 Ursula Graf (links) und Gisela Dörr mit dem Ehrenamtspreis und Bürgermeister Lutz Maurer.

Ursula Graf (links) und Gisela Dörr mit dem Ehrenamtspreis und Bürgermeister Lutz Maurer.

Foto: Stefan Bohlander

Es war dem Bürgermeister deutlich anzumerken, dass er sich eine größere Feier gewünscht hätte – eine angemessenere Ehrung in einem größeren Rahmen. Doch „wie das Leben so spielt“, wie Quierschieds Verwaltungschef Lutz Maurer (parteilos) es ausdrückte, herrscht derzeit Corona über die Veranstaltungsplanungen. Und so wohnten am vergangenen Dienstagabend nur wenige geladene Gäste der Verleihung des Quierschieder Ehrenamtspreises in der Q.lisse bei. Geehrt hat die Gemeinde Ursula Graf. Und Gisela Dörr, die den Preis für ihren vor wenigen Monaten verstorbenen Mann Rolf entgegennahm. Dabei war es Lutz Maurer wichtig zu betonen: „Es gibt keinen ersten und zweiten Platz.“