Fußballverein Spvgg. Quierschied feiert 110. Geburtstag

Quierschied · Die Spvgg. Quierschied gehört zu den ältesten Fußballvereinen im Saarland. Am Wochenende feiert der Fußball-Verbandsligist seinen 110. Geburtstag. Am Samstag eröffnet die Jugend die Feierlichkeiten auf der Sportanlage "Am Franzenhaus".

 Die AH-Mannschaft der Spvgg. Quierschied. Foto: Verein

Die AH-Mannschaft der Spvgg. Quierschied. Foto: Verein

Foto: Verein

Ab 9.30 Uhr werden alle Nachwuchsteams vorgestellt und bestreiten Testspiele. Die A-Jugend schließt den Jugendtag mit ihrem Verbandsligaspiel gegen die JFG Saarlouis (Anstoß: 13.30 Uhr). Den sportlichen Höhepunkt stellt nach einem Einlagespiel (16 Uhr) um 18 Uhr das Verbandsligaspiel der 1. Mannschaft gegen den SV Losheim dar. Tags darauf finden die Lokalderbys der Bezirks- und Kreisligamannschaften gegen den SV Schnappach I (15 Uhr) und II (13.15 Uhr) statt.

"Ich freue mich, noch einmal zu einem großen Ereignis einladen zu dürfen", sagt Vorstandsvorsitzender Lutz Maurer, der 2016 das Bürgermeisteramt von Karin Lawall übernimmt. Zusammen mit Lawall und Pfarrer Michael Müller nimmt er samstags um 15 Uhr den offiziellen Fassanstich vor. "Wir haben in den vergangenen Jahren auf und neben dem Platz viel erreicht - mit den Meisterschaften der beiden Reserven, der A-Jugend und der AH-B hatten wir in der letzten Saison sogar die erfolgreichste der Vereinsgeschichte", sagt Maurer nicht ohne Stolz.

Für das Einlagespiel einer Saar-Traditionsmannschaft gegen eine Quierschieder AH-Auswahl werden zahlreiche bekannte Größen des Saarfußballs, wie Wolfgang Seel, Michael "Doc" Krätzer, Catalin Racanel, Dimitri Papava, Nico Weißman, Marco Dittgen, Nasko Jelev, Jörg Nehren, Heinz Histing, Egon Schmitt, Gottfried Peter, Hans Werner-Eichhorn und viele mehr in Quierschied erwartet.

spvgg-quierschied.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort