1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Fußballmannschaft der Lasbachschule in erster Runde erfolgreich

Fußballmannschaft der Lasbachschule in erster Runde erfolgreich

Voller Vorfreude fuhr die Schulfußballmannschaft der Grundschule Lasbach in Quierschied vor wenigen Tagen nach Landsweiler-Reden zur 29. Fußballmeisterschaft der Grund- und Förderschulen Lernen. Begleitet von Betreuer Marc Schmitt und Schulleiterin Hiltrud Heimes-Vogel zeigte man sich hochmotiviert und hatte ein großes Ziel: die nächste Runde erreichen.

Im ersten Spiel trafen die jungen Kicker auf die Mannschaft der Grundschule Wellesweiler. Florian Schmitt traf zur 1:0-Führung, kurze Zeit später erhöhte Amar Charor zum 2:0. Einen Treffer musste die Mannschaft jedoch leider noch kassieren, das Spiel endete so mit einem 2:1-Sieg.

Im zweiten Spiel schoss Kevin Lippert das 1:0 gegen die Grundschule Hüttigweiler. Weitere Tore fielen nicht mehr, so dass auch diese Partie siegreich beendet wurde. Der dritte Gegner hatte kurzfristig abgesagt, sodass die Mannschaft der Lasbachschule mit zwei Siegen in die Zwischenrunde einzog.

Ein klasse Fanclub

Der Dank der Organisatoren geht an die Eltern, die die Mannschaft unterstützt haben, und an den hervorragenden Fanclub (die Teilnehmer der Fußball-AG aus dem vierten Schuljahr), die ihre Mitschüler lautstark anfeuerten. Am Mittwoch, 25. Mai wird die Quierschieder Mannschaft dann zur nächsten Runde antreten und erneut zeigen wollen, was sie sportlich drauf hat.