Fußball-Saarlandliga Vor ihm zittern alle Torhüter der Saarlandliga

Quierschied · Mirco Zavaglia von der Spvgg Quierschied zählt zu den talentiertesten Torjägern der Saarlandliga – und in der neuen Saison könnte er noch mehr Vorlagen bekommen.

 Im Training klappt es schon mal gut: Mirco Zavaglia tanzt den Torhüter aus. Nun freut sich der 26-Jährige Stürmer, dass die Saison an diesem Wochenende endlich losgeht.

Im Training klappt es schon mal gut: Mirco Zavaglia tanzt den Torhüter aus. Nun freut sich der 26-Jährige Stürmer, dass die Saison an diesem Wochenende endlich losgeht.

Foto: Heiko Lehmann

Es könnte „die“ Saarlandliga-Saison für Mirco Zavaglia werden. Der Stürmer der Spvgg Quierschied ist topfit, hat richtig Bock auf den Start an diesem Sonntag – und das Wichtigste: Er ist endlich verletzungsfrei. „Ich habe mir vor acht Wochen die Hand gebrochen, aber davon merke ich fast nichts mehr. Es kann losgehen“, sagt Zavaglia. Quierschied zählt zu den besten Mannschaften der Liga, hat sich noch einmal verstärkt – und Zavaglia hat nun noch bessere Spieler um sich herum, die ihn mit Vorlagen füttern. Gut möglich, dass der 26-Jährige seine bislang beste Saisonbilanz (18 Tore in 27 Spielen) toppen kann.