1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Fünf Talente des Judo-Clubs Quierschied sind Saarlandmeister

Fünf Talente des Judo-Clubs Quierschied sind Saarlandmeister

Bei der von vom Judo-Club Folsterhöhe ausgerichteten Saarlandmeisterschaft der Jugend U 12 und U 15 haben Teilnehmer vom Judo-Club Quierschied fünf Titel, einen zweiten Platz, einen dritten und einen fünften Rang belegt. In der Altersklasse U 12 wurde Maely Schmidt in der Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm Saarlandmeisterin. Den Titel holte auch Lorena Rech in der Klasse bis 27 Kilogramm. Bei der männlichen Jugend war gab es im Finale in der Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm ein Quierschieder Duell: Luigi Sorrentino besiegte Marcel Reger-Stumpf. Dominik May belegte in der gleichen Gewichtsklasse Rang fünf. Saarlandmeister wurde Leon May in der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm.

In der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm erkämpfte sich Fabian Schommer die Bronzemedaille. In der Altersklasse U 15 sicherte sich Carsten Pidanset den Titel des Saarlandmeisters.