Fritz Pappenstiel ist nicht zu bändigen

Quierschied · Die Proben sind vorbei, die Texte sitzen. Und doch steigt die Nervosität bei den Akteuren der Wohltätigkeitsbühne Quierschied . An diesem Wochenende haben sie ihren großen Aufritt. In der Jahnturnhalle zeigen sie das Lustspiel "Hurra, ein Junge" von Franz Arnold und Ernst Bach.

Die Vorführungen des Dreiakters sind am Samstag, 29. November, 19 Uhr, und Sonntag, 30. November, um 18 Uhr. Die Handlung des Lustspiels verspricht Spannung und Situationskomik. Die Besucher können sich auf Leidenschaft und Hingabe aller Beteiligten freuen.

Das Lustspiel in drei Akten wurde in den 1920er Jahren uraufgeführt. Die Wohltätigkeitsbühne hat das Stück im Laufe ihrer Geschichte schon einige Male aufgeführt, zuletzt im Jahr 2001.

Die Handlung, grob umrissen: Seit einem Jahr sind Henny und Professor Waldemar Weber glücklich verheiratet, bis jetzt aber noch ohne Nachwuchs - sehr zum Bedauern der Schwiegereltern . Niemand weiß und soll erfahren, dass der Professor von seiner verstorbenen Frau aus erster Ehe als "Mitgift" deren unehelichen Sohn, Fritz Pappenstiel, erhielt. Ausgerechnet am ersten Hochzeitstag der Webers taucht Pappenstiel auf und löst eine Katastrophe nach der anderen aus. Für die Akteure der Wohltätigkeitsbühne Quierschied , die sich schon seit vielen Jahren dem Humor verschrieben haben, ist das Stück wie auf dem Leib geschneidert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort